15.06.16 14:57 Uhr Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Allgemeine News

Abschluss PAG zum Naturschutzgroßprojekt

ein letztes Treffen in der der Phase II

einige Teilnehmer der PAG begutachten die Pflegemaßnahmen auf der Lühr bei Helmershausen

Am Dienstag, den 14. Juni 2016 trafen sich die Mitglieder der projektbegeleitenden Arbeitsgruppe (PAG) ein letztes Mal vor Projektende am 30. Juni 2016. Traditionell im Gasthof "Zur Guten Quelle" wurde von Petra Ludwig und Julia Gombert der Abschlussbericht vorgestellt. Am darauffolgenden Mittwoch konnte die PAG noch einmal einen Eindruck von den vorbildlich gepflegten Rhönhutungen bekommen. Bei einer Exkursion in der Gebaregion zeigte sich den PAG-Teilnehmern die Vielfalt der Rhön inform von verschiedenen Sommerwurz-Arten und Orchideen, Sperber und Rotmilan bereicherten das Bild sowie verschiedene Tagfalter wie Mauerfuchs, Heufalter und diverse Bläulinge.