Öffentlichkeitsarbeit

2006 wurde in verschiedenen Bereichen die Öffentlichkeitsarbeit forciert. Neben Führungen, bei denen bereits durchgeführte Maßnahmen besichtigt wurden, wurden Kinder und Jugendliche bei Umweltbildungsveranstaltungen über die Besonderheiten ihrer Heimat informiert. Zusätzlich wurde die Bevölkerung auf verschiedenen Veranstaltungen und in der Presse über den Stand des Projekts aufmerksam gemacht.

Exkursion mit mit dem Beirat des Biospärenreservats ins Kerngebiet 6 (Foto: J.Gombert)
Exkursion mit mit dem Beirat des Biospärenreservats ins Kerngebiet 6 (Foto: LPV)
Besichtigung wiederhergestellter Tränken  (Foto: J. Gombert)
Besichtigung wiederhergestellter Tränken (Foto: LPV)
Unterrichtsgang mit einer Klasse des Rhöngymnasiums an die Grimmelbachleite (Foto: H. Frauenberger)
Unterrichtsgang mit einer Klasse des Rhöngymnasiums an die Grimmelbachleite (Foto: LPV)
Beobachtung der Wiesentiere mittels Kescher und Becherlupe (Foto: P. Ludwig)
Beobachtung der Wiesentiere mittels Kescher und Becherlupe (Foto: LPV)