Öffentlichkeitsarbeit

Kinder und Erwachsene machen bei herrlichem Sonnenschein Rast an der Kletterstation des Hexenpfades
Der Hexenpfad bei Fischbach erfreut sich großer Beliebtheit. Gerne werden geführte Wanderungen nachgefragt – wie hier von der NABU-Ortsgruppe Schmalkalden im Juni 2011 (Foto: LPV Rhön)
Leute unterhalten sich vor dem Zelt und dem bemalten Schäferwagen beim Hoffest in Dermbach
Auch 2011 informierte der LPV Rhön bei Hoffesten zum Beispiel in Dermbach über das Naturschutzgroßprojekt (Foto: LPV Rhön)
An der Besucherlenkungstafel in der Wiesenthaler Schweiz warten die Teilnehmer der PAG auf den Beginn der Exkursion. Angeregte Gespräche sorgen für Kurzweil.
Die alljährlich stattfindende PAG führte in diesem Jahr auf die Wacholderheiden der Wiesenthaler Schweiz (Foto: LPV Rhön)
Dr. E. Biedermann (AHO-Thüringen/Schweina) zeigt in die Landschaft, während er die Mitglieder der PAG über die Nutzung der Wiesenthaler Wacholderheiden während der vergangenen Jahrzehnte informiert.
Dr. E. Biedermann (AHO-Thüringen/ Schweina) informiert über die Nutzung der Wiesenthaler Wacholderheiden während der vergangenen Jahrzehnte (Foto: LPV Rhön)
Schüler der 4. Klasse betrachten gemeinsam mit ihrer Lehrerin eine Infotafel am Hexenpfad. Die Weg begleitenden Metallhexe neben der Tafel ist fast größer als die Schüler.
Die 4. Klasse der Grundschule Kaltennordheim erwanderte am „Langen Tag der Natur“ den Hexenpfad. An der Kletterstation betreuten Mitarbeiter der Forstamtes Kaltennordheim und des LPV Rhön verschiedene Spiel- und Wissenstationen (Foto: LPV Rhön)
Vor den Bannern zum Naturschutzgroßprojekt tauschen drei Besucher des Fests Informationen aus.
Auch beim 20. Thüringer Schäfertag in Hohenfelden war der LPV Rhön mit einem Infostand zum Naturschutzgroßprojekt und der Verbandsarbeit dabei (Foto: LPV Rhön)
Zwei kleine Mädchen versuchen erfolgreich die A4-großen Teile vom Schafpuzzle richtig zu kombinieren
Das Biosphärenreservat Rhön feiert in diesem Jahr ebenfalls seinen 20. Geburtstag. Auf der Festveranstaltung in Gersfeld war das Naturschutzgroßprojekt mit einem Info- und Bastelstand präsent. (Foto: LPV Rhön)