Öffentlichkeitsarbeit

Wie in den vergangenen Jahren wurden verschiedene Exkursionen ins Projektgebiet durchgeführt, wie hier in die Wiesenthaler Schweiz (KG2) (Foto: LPV)
Wie in den vergangenen Jahren wurden Exkursionen ins Projektgebiet durchgeführt - hier in die Wiesenthaler Schweiz (KG2)
... wie die Betreuung von Veranstaltungen am Schäferweg bei Oberkatz (KG6) (Foto: LPV)
... wie die Betreuung von Veranstaltungen am Schäferweg bei Oberkatz (KG6)
Gespräche mit den Schäfern gehören ebenfalls zu den alltäglichen Abläufen... (Foto: LPV)
Gespräche mit den Schäfern gehören ebenfalls zu den alltäglichen Abläufen...
Wobei die Tafeln einen aufklärenden und appellierenden Charakter haben (Foto: LPV)
Wobei diese Tafeln einen aufklärenden und appellierenden Charakter haben.
Zusätzlich wird mit Tafeln in besonders sensiblen Bereichen eine gezielte Lenkung der Besucher angestrebt - hier Hofberg beri Roßdorf (KG1) (Foto: LPV)
Zusätzlich wird mit Tafeln in besonders sensiblen Bereichen eine gezielte Lenkung der Besucher angestrebt - hier Hofberg bei Roßdorf (KG1)
Zahlreiche Infotafeln informieren die Bevölkerung über das Projekt und die Bedeutung der Kalkmagerrasen (Karte: LPV)
Zahlreiche Tafeln informieren die Bevölkerung über das Projekt und die Bedeutung der Kalkmagerrasen. (Karte: LPV)
Um den Schäfernachwuchs braucht man sich in der Rhön nicht sorgen (Foto: LPV)
Um den Schäfernachwuchs braucht man sich in der Rhön nicht sorgen.
Das überregionale Trachtenfest in Kaltenlengsfeld (KG 7) bot ebenfalls eine gute Plattform zur Präsentation des Projektes (Foto: LPV)
Das überregionale Trachtenfest in Kaltenlengsfeld (KG 7) bot ebenfalls eine gute Plattform zur Präsentation des Projektes.
Am Kuhkopf bei Diedorf (KG3) half wie in den vergangen Jahren eine Klassse des Rhöngymnasiums bei der Nachpflege (Foto: LPV)
Am Kuhkopf bei Diedorf (KG3) half wie in den vergangenen Jahren eine Klassse des Rhöngymnasiums bei der Nachpflege.
...oder in Dermbach (KG2) beim Landwirtschaftsfest (Foto: LPV)
...oder in Dermbach (KG2) beim Landwirtschaftsfest
Zusätzlich präsentierte sich das NSGP auf vielen Festen in der Region, wie hier im Gebagarten (KG6) ... (Foto: LPV)
Zusätzlich präsentierte sich das NGP auf vielen Festen in der Region - hier im Gebagarten (KG6) ...
... so wurde den Grundschülern aus Herpf bei Ihrem "Rhönwandertag" die heimsche Wiesenfauna näher gebracht (Foto: LPV)
... so wurde den Grundschülern aus Herpf bei Ihrem "Rhönwandertag" die heimsche Wiesenfauna näher gebracht (alle Fotos LPV)