Schäfereiliche Maßnahmen

Im Jahr 2009 wurde der Bau und die Sanierung von Tränkanlagen weitestgehend abgeschlossen.
25 der geplanten 26 Tränkanlagen konnten erneuert werden.

Im Beertal bei Fischbach sind relativ abgelegene, aber naturschutzfachlich wertvolle Flächen zu finden. (Foto: D. Stremke, 2006)
Im Beertal bei Fischbach (KG3) sind relativ abgelegene, aber naturschutzfachlich wertvolle Flächen zu finden. (Foto: D. Stremke, 2006)
Um die Aufenthaltsdauer der Schafe auf diesen Flächen zu erhöhen, wurde hier eine Tränkanlage errichtet. (Foto: LPV)
Um die Aufenthaltsdauer der Schafe auf diesen Flächen zu erhöhen, wurde hier eine Tränkanlage errichtet. (Foto: LPV)
Zusätzlich wurde die Erweiterung der Schafherden mit Ziegen fortgesetzt (Foto: LPV)
Zusätzlich wurde die Erweiterung der Schafherden mit Ziegen fortgesetzt (Foto: LPV)
Sie erhöhen den Verbissdruck auf die Gehölzsukzession (Foto: LPV)
Sie erhöhen den Verbissdruck auf die Gehölzsukzession (Foto: LPV)