Tag der offenen Tür in der Grundschule in Frankenheim

LPV Rhön lädt zum Forschen ein [Foto: LPV Rhön]

Vielfältiges Programm für Groß und Klein

Am 22. März veranstaltete die Grundschule des höchstgelegenen Ortes des UNESCO-Biosphärenreservates Rhön ihren Tag der offenen Tür.

Mit dabei war auch der Landschaftspflegeverband "Thüringer Rhön".
Svea Jahnk vertrat an diesem Tag den Verband und stellte u.a. die aktuellen Projekte vor. Außerdem konnten die Kinder einen Blick durchs Mikroskop werfen. Zu sehen gab es Fossilien und Schneckenhäuser der Rhönquellschnecke.
Begehrt war vor allem die Buttonmaschine. Auch die Erwachsenen zeigten Interesse an den Themen des LPV und ließen sich u.a. über die invasiven Arten informieren.  
So konnte der LPV Groß und Klein mit den ganz Großen (Riesenbärenklau) und den ganz Kleinen (Rhönquellschnecken) begeistern.

 

Einen ausführlichen Bericht über den Tag veröffentlichte der "Rhönkanal". Zu finden ist er hier.